Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Der Frühjahrsbasar der Kita Schatzkiste hat seine Türen geöffnet – und mit großem Erfolg abgeschlossen! Dank eurer tatkräftigen Unterstützung konnten wir einen tollen Verkaufstag erleben, bei dem zahlreiche gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeuge und vieles mehr neue Besitzer gefunden haben.

Ein besonderes Highlight: 20 % des Verkaufserlöses kommen direkt den Kindern der Kita Schatzkiste zugute! Diese Einnahmen helfen uns, neue Spielsachen, Bücher oder andere wichtige Anschaffungen für den Kindergarten zu finanzieren. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrem Einkauf dazu beigetragen haben!

Einnahmen aus der Cafeteria als wichtiger Beitrag

Neben dem Verkauf von Kinderkleidung und Spielzeug hat auch die Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen, frischen Waffeln und Würstchen mit Brötchen erheblich zur Einnahme beigetragen. Die Leitung und die Erzieherinnen der Kita Schatzkiste haben sich engagiert um den Verkauf und die Bewirtung gekümmert. Die Einnahmen aus der Cafeteria sind ein wichtiger Bestandteil des Gesamterlöses und leisten einen wertvollen Beitrag zur Finanzierung der Kita-Projekte. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für diese großartige Teamleistung!

Helferaufruf mit Erfolg – aber Baustelle beim Abbau

Unser Helferaufruf hat sich ausgezahlt: Beim Aufbau sowie während des Basars hatten wir endlich ausreichend Unterstützung – das war großartig! Leider sah es beim Abbau wieder anders aus. Hier fehlten uns erneut viele helfende Hände, wodurch die Arbeit auf nur wenige Schultern verteilt werden musste. Das zeigt uns, dass wir hier noch eine Lösung finden müssen.

Wie geht es mit dem Basar weiter?

Aufgrund der wiederholt schwierigen Situation beim Abbau werden wir uns bis zum Sommer Gedanken darüber machen, ob und in welcher Form der Basar in Zukunft stattfinden kann. Wir wissen, dass der Basar eine wichtige Einnahmequelle für die Kita ist – doch ohne genügend Helfer ist er auf Dauer nicht tragbar.

Wir danken allen, die sich engagiert haben. Ohne euch wäre dieser Basar nicht möglich gewesen!

Euer Team des Fördervereins der Kita Schatzkiste

Kategorien: 2025Aktuelles